Sie sind hier

Dark Art von Achim Merath

Die dunkle Seite des ICH drängt den einen oder anderen zum visuellen Ausdruck der Visionen und Gedanken.

Einhergehend ist damit auch ein Selbsterkennungsprozess, welcher dann mit Umsicht erforscht und zum Ausdruck gebracht wird.

Also auch ganz nach der Lehre von Buddha

Schaut euch die Gedanken an. Verdrängung sorgt nur für intensivierung der Begierde.

Um sich zu lösen versucht man das daraus entstehende Karma also Saat und Ernte anzuschauen, darüber nachzumeditieren und sich zu fragen ob solche Gedanken zum eigenen Ziel gehören.

Wenn nicht, so laßt die Gedanken los, ihr braucht sie nicht mehr.

Wenn sie aber noch auf eurem Weg liegen, so verfolgt die Gedankenbilder bis ihr die Ursache gefunden habt.

Mancher wird feststellen, daß viele dieser Gedanken nicht seine eigenen sind, sondern Fremdenergien. Das sind meist unterbewußte Gedankenmuster, Glaubenssätze, Programierungen usw.

Dem Künstler, Denker und Philosophen ist es oft eigen, daß er sich solchen Gedanken annimmt und teils sogar die Ursachen sehr genau aufzeigen kann.

Dies bringt man dann in seinen Werken zum Ausdruck.

Bei mir als bildender Künstler sind die Mittel eben Bilder.

Also laßt euch nicht erschrecken, es sind alles nur Gedanken in Worte und Bilder gepreßt.

 

 

Tags: